Bartosz Werner

Traum-Coach | Regisseur | Autor

Bartosz Werner begann im Anschluss seines Abiturs den Studiengang zum Film- und Fernsehregisseur an der Filmuniversität »Konrad Wolf« Babelsberg, den er 2006 mit Auszeichnung abschloss.

  Seine beiden Kinofilme »Preußisch Gangstar« und »Unkraut im Paradies« wurde mehrfach ausgezeichnet. Sein ARD-Fernsehfilm »Anderst schön« wurde seit Juni 2015 bereits über 70-mal in den öffentlichen-rechtlichen Sendern ausgestrahlt.

   Bartosz Werner hat seit 2017 einen Lehrauftrag im Fachbereich Medien an der Fachhochschule Kiel und ist Seminarleiter und Gastdozent für Regie und Drehbuch an der  Baushaus-Universität Weimar, BVR - Bundesverband der Regisseure, ADA - österreichischer Regieverband, und anderen Institutionen.

   Er war langjähriger Dozent an der DMA – Die Medienakademie in Berlin und der Skript Akademie Drehbuch zu Berlin für Autoren, Lektoren & Dramaturgen. 2022 erschien im Halem-Verlag die 2te Auflage seines Dramaturgie-Buch »So bekommen Sie Ihr Drehbuch in den Griff«. Seit 2022 ist er auch Art director bei FollowMe Studio. Er arbeitet und lebt mit seiner Familie in Berlin.


»Als ich anfing, mich mit meinen Träumen zu beschäftigen, ahnte ich nicht, welche Geheimnisse sie mir offenbaren würden. In meinen Träumen war es nicht mein Ziel, Liebe, Vertrauen und Geborgenheit zu finden. Schon gar nicht, dass sie sich in meinem Leben so kraftvoll manifestieren. Am wenigsten ahnte ich, dass ich in Träumen meine eigene individuelle Spiritualität entdecken würde.«


Social Media

Neun neue Folgen zu meinen transzendenten Erfahrungen im Schlaf jeweils auf Youtube, Instgram & TikTok jeweils unter: #lichtimtraum




Interview


Matrixwissensrunde

Vielen Dank an www.matrixwissen.de für die Einladung. In der »Matrixwissenrunde« durfte ich als Gastredner dabei sein. Das Interview zu transzendenten Träumen und dem schamanischen Tod im Traum findet Ihr in ganzer Länge auf YouTube unter diesem Link:


Artikel

Transzendentes Träumen ist in drei Ausgaben der Zeitschrift für Wissenschaft, Philosophie & spirituelle Kultur Tattva Viveka erschienen. Alle drei Teile sind als PDF kostenfrei erhältlich:


»Die abenteuerliche Reise zum Ursprung unseres Seins«

»Mystische, spirituelle und religiöse Erfahrungen mit dem schamanischen Tod im Traum«

»Entfaltung geistiger Talente und mystische Begegnungen mit dem schamanischen Tod im Traum«


Veröffentlichungen (Auswahl)

So bekommen Sie Ihr Drehbuch in den Griff

Filmdramatugie

 

2., komplett überarbeitete Auflage

Autoren: Bartosz Werner & Christian Mertens

Erscheinungstermin: 09-2022 , 248 Seiten

ISBN 978-3-7445-2057-7

Praxis Film, Band 94

Verlag: Herbert von Halem Verlag

Buch Bestellen: Halem Verlag & Amazon

 


Anderst schön

Fernsehfilm

mit Charly Hübner, Christina Große, Renate Krößner, Steffi Kühnert,

Emilie Neumeister, Hermann Beyer, Kida Khodr Ramadan

Regie: Bartosz Werner
Redaktion: Daniela Mussgiller (NDR), Stefan Kruppa (ARD Degeto)
Drehbuch: Wolfgang Stauch – nach einer Geschichte von Edda Leesch
Produktion: filmpool fiction

Laufzeit: 89 Minuten

Infos: ARD + Filmkritik


Unkraut im Paradies

Kinofilm

mit Remo Schulze, Klara Manzel, Charly Hübner, Annika Blendl,

Charlotte Crome, Julia Franzke, Bo Hansen

Regie: Bartosz Werner

Redaktion: Daniela Mussgiller (NDR)

Drehbuch: Bartosz Werner & Alexandra Wiersch

Produktion: Distant Dreams Filmproduktion

Laufzeit: 86 Minuten

Filmpreise: Bester Spielfilm Filmfest Schleswig-Holstein 2010;

Beste Nachwuchsregie beim Norddeutschen Filmpreis 2010

Infos: ARD


Preußisch Gangstar

Kinofilm

mit Mario Knofe, Robert Ohde, Benjamin Succow,  Lutz Blochberger,

Ulrike Hübschmann, Anna Helm, Ruth Reinecke, Axel Wantdke

Regie: Bartosz Werner & Irma-Kinga Stelmach

Drehbuch: Bartosz Werner & Irma-Kinga Stelmach

Produktion: Philip Pratt & Bartosz Werner

Laufzeit: 88 Minuten

Filmpreise: Bester Spielfilm Studio Hamburg Nachwuchspreis 2007

Bester Spielfilm bei achtung berlin – new berlin film award 2007

Beste Filmmusik beim Filmfestival Max Ophüls Preis 2007

Hauptpreis beim Filmfestival Schleswig-Holstein 2007

Infos: absolut medien